von der sommerfrische am wolfgangsee

Der Dreiklang aus tiefblauem, glasklarem Wasser, die imposanten Spitzen der umliegenden Berge und die sanft im Wind wogenden Wiesen und Wälder machen den Wolfgangsee gestern wie heute zum Sehnsuchtsort der Sommerfrische. Hier, wo der Sommer im Salzkammergut zu Hause ist und den Menschen echte Gastlichkeit am Herzen liegt, befindet sich die scalaria.

Rückzugsort mit Seeblick
Hier im Salzkammergut, in St. Wolfgang, zwischen dem Schafberg und dem Wolfgangsee liegt die scalaria. Ein Rückzugsort mit Seeblick für die schönsten Tage des Jahres.

Das Hotel ist ein Mythos
und es gibt kaum jemanden, der nicht bereits von den großen Shows gehört hat, die hier Jahr für Jahr über die Bühne gehen. Living Legends of Aviation, die Air Challenge und Aquaria sind nur einige aus einer langen Reihe von Highlights, die das Eventhotel direkt am Wolfgangsee das ganze Jahr über für seine internationalen Kunden veranstaltet.

Doch im Sommer, 48 Tagen im Juli und August ist alles anders.
Dann nämlich öffnet der sunset wing seine Tore und die Sommerfrischler und Urlauber übernehmen.

Heimweh nach dem Salzkammergut
Die scalaria ist ein extravagantes, jedoch niemals abgehobenes Basislager, in dem man auch heute noch der Sommerfrische am Wasser frönen und in dem man auf entspannte Weise seine Akkus aufladen kann. Yoga in der Panorama-Lounge, der frühmorgendliche Sprung ins kühle Nass, Top-Kulinarik von Küchenchef Klaus Kobald, Stand-Up-Paddeln und Wasserski inklusive.

Von hier aus kann man die Region wunderbar erkunden, mit den Fahrrädern zum Blinklingmoos radeln, zu Klettertouren und Wanderungen zu den umliegenden Gipfeln aufbrechen. Doch auch wenn es viel zu entdecken gibt, am Abend kommt man immerwieder gerne zurück in die scalaria. Genießt ein Glas Wein auf der Terrasse, blickt auf die untergehende Sonne und weiß, dass es wohl keinen schöneren Ort geben kann. Das wusste schon der Kaiser. Und das wissen wir noch heute.



Zurück
Zurück

next level meeting

Weiter
Weiter

scalaria am wolfgangsee im salzkammergut | sunset wing